REFERENZEN

Dank-Gruss-Hagen-Retehr-an-Klavierbaumeister-Zettel
Hagen Retehr brachte uns z.B. noch persönlich eine CD vorbei

 

Jeder Auftrag ist für uns eine neue Vertrauensfrage an die Kunden, bei der wir mit großer Mehrheit ein positives Votum erhalten. Das nehmen wir dankbar als Wertschätzung an. Und es ist unser Ansporn, uns immer weiter zu verbessern. Wir erlauben uns, einige Einrichtungen und Personen aus dem öffentlichen Leben zu nennen, für die wir bereits tätig waren und dieses Vertrauen genießen*:



zu unseren Kunden zählen:

Stadthalle Balingen - Festhalle Ebingen - Stadthalle Museum Hechingen - Thalia-Theater, Kulturamt und Kunstmuseum Albstadt - Balinger Konzerte e.V. - Synagoge Hechingen - Jazzclub Balingen e.V. - flavouredtune Tonstudio Michael Fetscher, Steinhilben - HGBS-Tonstudio, Villingen - VHS im Kloster Inzigkofen - Klanglabor Hechingen - Jugendmusikschule Balingen - Jugendmusikschule Hechingen - Musik- und Kunstschule Albstadt - Jugendmusikschule Burladingen - Jugendmusikschule Zollernalb - Musikschule Rottenburg -Musikschule der Stadt Rottweil - Private Musikschule Hübner, Balingen - Musikstudio Wachendorfer, Balingen und Albstadt - Waldorfschulverein Zollernalb - Historische Sammlung Jehle, Albstadt-Lautlingen - zahlreiche Kirchengemeinden und Chöre im Raum Zollernalb

 

Juandalynn R. Abernathy, Balingen - Carla Thullner, Albstadt - Christoph Zolg, Bodelshausen - Lisa Livingston, Sigmaringen - Eri Nakamura-Holtmann, Bisingen - Wolfgang Brandner, Albstadt - Ulrike Schaper, Hechingen - Mario Peters, Hechingen - Alfred Gross, Reutlingen - Stephan Ronner, Stuttgart

 

Konzertservice Beispiele:

 

Bernd Glemser - Konstantin Wecker - Ana-Marija Markovina - Klavierduo Stenzl - Bodo Wartke - Katja Ebstein - Patrick Bebelaar - Richie Beirach - Alex Wignall - Olivia Trummer - David & Götz - Michael Wendeberg - Justus Frantz - Dieter-Ilg-Trio

 

Zitate von Kunden:

"Hallo Herr Zettel,

 

nach ein paar Tagen Klavierspielen nach der Stimmung sind wir alle sehr glücklich über unser "neues" Zimmermann! Der Klang ist nun so viel angenehmer, es macht einfach nur Spaß, sich an das Klavier zu setzen. (D.R., Mössingen)

 

 

„Ganz herzlichen Dank!

Ich bin sehr froh über die Instandsetzung, es hat sich echt gelohnt.

Macht wieder viel Spaß, den Steinway zu spielen. Beste Grüße, Wolfgang Nägele“ (Gymnasium Hechingen)

 

 

"Lieber Herr Zettel,

Seit der Stimmung meines Flügels macht das Spielen noch mehr Freude. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis Ihrer Arbeit. Haben Sie herzlichen Dank dafür." (H.B., Rottweil)

 

 

"Hallo Herr Zettel, 

vielen, vielen Dank!!!! Das Spielen macht jetzt wieder richtig Spaß!!! Gute Arbeit!!!! Bin soooo froh! (Meine Nachbarn wahrscheinlich weniger)"  (A.P.,Balingen)

 

"Wollte mich nochmal bedanken für Ihre Arbeit, der Flügel wird quasi täglich schöner und ausgewogener und die schöne Stimmung hält. Viele Grüße von Schloss Lichtenegg, Petra Wolff"

 

"...erst jetzt konnte ich Ihrer Bitte entsprechen und den Flügel an der Fischermühle kurz anspielen und testen um ein Feedback zu geben: Er ist wieder erheblich schöner geworden. Eine uneingeschränkt künstlerisch lohnende und wirtschaftlich werterhaltende Überholung! Er zeigt jetzt wieder wunderbar, was er eigentlich an Qualitäten hat! Gruß! Ihr Uli Molsen"

 

"...nachdem Sie gestern meinen Flügel gestimmt haben, konnte ich ihn heute Vormittag richtig ausprobieren. Er klingt diesmal ganz besonders schön! Vielen Dank für Ihre Arbeit." (Ulrike Schaper, Klavierstudio, Hechingen)

 

 "...bin ich noch gar nicht dazugekommen, meine Freude über das gerichtete Erbe-Stutzklavier auszudrücken. Hab neulich drauf gespielt, und überhaupt: das ist ein Schmuckstück geworden! Herzlichen Dank! Dr. Volker Jehle" (Musikhistorische Sammlung, Albstadt)

 

" ...ja, mit den neuen Hämmern bin ich sehr zufrieden, (…) Was die Nachstimmung und -intonation angeht, gerne nehme ich Ihren nächsten passenden Termin in Anspruch. Durch die Heizung und eine neue Saite hat die Stimmung spürbar nachgelassen. Die Intonation hat sich inzwischen ziemlich genau so entwickelt wie ich es erwartet hatte, mit schönem Ton im unteren und mittleren Bereichen und etwas zu scharfem Ton im Diskant. Keine radikale Eingriffe aber eine konsequente Nacharbeit ist notwendig. Viele Grüße aus Tübingen, Pavel Laskov"

 

"Der Flügel macht genau was ich will! "(Ralf Reber, Balingen)

 

"...vielen Dank für das "Aufpolieren" unseres Klaviers! Es hat sich wirklich gelohnt! Klang (soweit ich das als nicht Klavierspieler beurteilen kann) ist deutlich schöner und das Spielen macht unserer Tochter nochmal mehr Spaß." (E.Z., Metzingen)


* Wer auf dieser Seite nicht mehr genannt werden möchte, kann sich jederzeit über unseren KONTAKT streichen lassen. 


Peter-Zettel-Klavierbaumeister-hier-gibts-klavier

LADEN UND WERKSTATT:

Rohrlochstraße 39

72336 Balingen

Laden-Termine nach Vereinbarung

sind fast jederzeit möglich -

am besten zu unseren

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

dienstags  10:30 - 13:00 Uhr

mittwochs  09:00 - 11:30 Uhr

donnerstags  16:00 - 18:30 Uhr

 

 samstags  10:30 - 13:00 Uhr